Studium

In den Einrichtungen Seniorenzentraum Marie-Anne-Clauss in München, Seniorenwohnpark Isarloisach in Wolfratshausen und Seniorenzentrum Am  Wiesengrund in Grasbrunn ist ein Studium über die Technische Hochschule München möglich.
Informieren Sie Sich gern.

Dual und bezahlt in der Pflege studieren

Um das Pflegestudium attraktiver zu gestalten, erhalten Studierende in der Pflege für die gesamte Dauer ihres Studiums eine angemessene Vergütung. Dabei wird die hochschulische Pflegeausbildung als duales Studium ausgestaltet. Künftig ist auch ein Ausbildungsvertrag vorgesehen. Daneben wird die Finanzierung des praktischen Teils der hochschulischen Pflegeausbildung in das bestehende Finanzierungssystem der beruflichen Ausbildung integriert. Mit Übergangsvorschriften wird zugleich sichergestellt, dass diejenigen , die auf Grundlage der bisherigen Regelungen eine hochschulische Pflegeausbildung begonnen haben, für die verbleibende Studienzeit ebenfalls eine Ausbildungsvergütung erhalten, ohne dass ihr Studium neu organisiert werden muss. Diese Regelungen traten zum 01. Januar 2024 in Kraft.

Quelle: PflegeManagemant März 2024